Eishockey

Straubing Tigers verlängern mit drei Spielern


Tim Brunnhuber hat um drei Jahre bei den Straubing Tigers verlängert.

Tim Brunnhuber hat um drei Jahre bei den Straubing Tigers verlängert.

Von Redaktion idowa

Mit Benedikt Kohl, Benedikt Schopper und Tim Brunnhuber haben sich weitere Spieler an die Straubing Tigers gebunden. Letzterer sogar für drei weitere Jahre.

Die Straubing Tigers haben am Dienstagabend die Vertragsverlängerungen mit drei ihrer Spieler bekannt gegeben. Wie der DEL-Club mitteilte, haben sich Benedikt Schopper und Benedikt Kohn eine weitere Saison an die Niederbayern gebunden. Shootingstar Tim Bunnhuber hat sogar gleich für drei weitere Spielzeiten unterschrieben.

Der gebürtige Niederbayer Brunnhuber, der in seiner ersten DEL-Saison mit starken Leistungen überzeugt, sagt zu seiner Verlängerung: "Natürlich ist die erste Saison in der DEL eine große Herausforderung, aber die Trainer, meine Mitspieler und das gesamte Umfeld in Straubing helfen mir super diese zu bewältigen. Ich spüre das Vertrauen der Coaches und kann mich hier optimal weiterentwickeln. Deswegen fiel es mir leicht, mich dazu zu entscheiden, weiter für die Straubing Tigers aufs Eis zu gehen."

"Meine Frau, unsere Tochter und ich fühlen uns in Straubing sehr wohl. Außerdem passen die sportlichen Rahmenbedingungen", sagt Kohl. Und für Schopper ist "die familiäre Atmosphäre in Straubing einmalig und viel wert. Man fühlt sich gut aufgehoben und kann sich voll auf seine Aufgaben auf dem Eis konzentrieren."