Eishockey Straubing Tigers verlängern mit Connolly und Balisy

Ein Grund zum Jubeln: Mike Connolly bleibt auch für die kommenden zwei Spielzeiten bei den Straubing Tigers. Chase Balisy hat seinen Vertrag ebenfalls verlängert. Foto: fotostyle-schindler.de

Gute Nachrichten für die Fans der Straubing Tigers: Die beiden Angreifer Chase Balisy und Mike Connolly werden auch in der kommenden Saison im Eisstadion am Pulverturm auflaufen. Connolly verlängerte seinen Vertrag gleich um zwei weitere Spielzeiten. 

Der 30-Jährige ist mit 32 Punkten nicht nur aktueller Top-Scorer, sondern auch bester Vorlagengeber im Team. Insofern ist Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, natürlich froh, den Kanadier halten zu können. „Mike ist durch und durch Vollprofi, geht sowohl auf als auch neben der Eisfläche stets mit vorbildlicher Einstellung voran und verfügt über eine wahre Kämpfernatur. Er ist schon lange ein fester Bestandteil der Tigers-Familie und es freut uns sehr, dass er das auch in Zukunft bleiben wird", so Dunham. Connolly selbst sagt über seinen weiteren Verbleib: „Straubing ist meine zweite Heimat geworden, hier habe ich Fuß gefasst. Ich erinnere mich noch heute oft an meine erste Saison hier. Zuvor hatte ich mich schwer verletzt, dennoch wurde mir hier großes Vertrauen entgegengebracht. Das möchte ich mit guten Leistungen zurückzahlen."

Mit der gleichzeitigen Vertragsverlängerung von Chase Balisy können die Tigers auch eine weitere wichtige Personalie frühzeitig festzurren. In seinem ersten Jahr in Europa konnte der 27-Jährige auf Anhieb überzeugen und sich dadurch für eine Weiterverpflichtung empfehlen. „Ich freue mich darauf, zur nächsten Saison wieder nach Straubing zu kommen. In eine neue Stadt, ein neues Land und eine neue Liga zu kommen ist nie einfach. Die Organisation, das Umfeld und die Fans der Straubing Tigers haben mir aber den Einstieg super einfach gemacht, so dass ich mich hier schnell zurechtgefunden habe", schwärmt Balisy von seinem Arbeitgeber. "Mit Chase konnten wir vor der Saison einen Stürmer verpflichten, der durch seinen hohen Hockey-IQ unser Anforderungsprofil voll und ganz erfüllt. Er passt charakterlich hervorragend in unser Mannschaftsgefüge und zeigt eine tadellose Einstellung. Daher sind wir glücklich, dass er sich für ein weiteres Jahr im Trikot der Straubing Tigers entschieden hat", so Jason Dunham. 

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading