Eishockey

Stefan Loibl für Deutschland Cup nominiert


Spielt beim Deutschland Cup für die Nationalmannschaft: Stefan Loibl.

Spielt beim Deutschland Cup für die Nationalmannschaft: Stefan Loibl.

Tigers-Stürmer Stefan Loibl wurde für den Deutschland Cup in Krefeld nominiert.

Bundestrainer Marco Sturm hat am Sonntag seinen Kader für den anstehenden Deutschland Cup in Krefeld bekannt gegeben. Beim Turnier, das vom 8. bis 11. November stattfindet, wird auch der Straubinger Stefan Loibl wieder zum Kreis der Nationalmannschaft gehören. Der Tigers-Angreifer sagt dazu: "Es ist schön, den Deutschland Cup zum zweiten Mal in Folge spielen zu dürfen. Die Jungs zu treffen macht immer viel Spaß und ist eine schöne Abwechslung. Natürlich will ich Marco Sturm und sein Trainerteam weiterhin von mir überzeugen."

Zudem befinden sich 15 Silberhelden im DEB-Aufgebot. Meister München und die Adler Mannheim stellen die meisten Spieler, auch Lokalmatador Daniel Pietta wird in Krefeld dabei sein. "Wir haben eine gute Mischung aus festen Größen und jungen, hungrigen Spielern für das Turnier gefunden und treten somit mit dem bestmöglichen Kader an", sagt Marco Sturm.

Das Aufgebot:


 

T

30

TREUTLE

Niklas

Thomas Sabo Ice Tigers



T

33

AUS DEN BIRKEN

Danny

EHC Red Bull München



T

35

NIEDERBERGER

Mathias

Düsseldorfer EG



V

2

REUL

Denis

Adler Mannheim



V

6

ZERRESSEN

Pascal

Kölner Haie



V

7

BOYLE

Daryl

EHC Red Bull München



V

16

ABELTSHAUSER

Konrad

EHC Red Bull München



V

36

SEIDENBERG

Yannic

EHC Red Bull München



V

40

KRUPP

Björn

Grizzlys Wolfsburg



V

53

SEZEMSKY

Simon

Augsburger Panther



V

67

EBNER

Bernhard

Düsseldorfer EG



V

82

AKDAG

Sinan

Adler Mannheim



V

91

MÜLLER

Moritz

Kölner Haie





S

15

LOIBL

Stefan

Straubing Tigers



S

17

KINK

Marcus

Adler Mannheim



S

18

PFOHL

Fabio

Kölner Haie



S

22

PLACHTA

Matthias

Adler Mannheim



S

28

MAUER

Frank

EHC Red Bull München



S

43

FAUSER

Gerrit

Grizzlys Wolfsburg



S

50

HAGER

Patrick

EHC Red Bull München



S

55

SCHÜTZ

Felix

Kölner Haie



S

58

EISENSCHMID

Markus

Adler Mannheim



S

61

HÖFFLIN

Mirko

Wild Wings Schwenningen



S

83

PFÖDERL

Leonhard

Thomas Sabo Ice Tigers



S

86

PIETTA

Daniel

Krefeld Pinguine



S

89

WOLF

David

Adler Mannheim



S

92

NOEBELS

Marcel

Eisbären Berlin



S

95

TIFFELS

Frederik

Kölner Haie