Eishockey Röthke schießt DSC zum Oberliga-Meister

René Röthke (links) hat seinen neuen Verein, den Deggendorfer SC, zum Oberliga-Meistertitel geschossen. Foto: fotostyle-schindler.de

Der Deggendorfer SC siegt gegen die Selber Wölfe mit 4:3 und sichert sich dabei die Oberliga-Meisterschaft. Im Ostbayern-Derby gewinnen die Eisbären Regensburg gegen den EV Landshut.

Der Deggendorfer SC ist Meister der Oberliga Süd. Mit dem 4:3-Sieg gegen die Selber Wölfe machte das Team von Trainer John Sicinski den Meistertitel klar, weil gleichzeitig Rosenheim gegen Sonthofen verlor. Der Deggendorfer SC startete stark in die Partie gegen Selb, doch die Gäste erzielten in der zwölften Minute den ersten Treffer der Begegnung. Die Antwort der Hausherren folgte prompt: In der 15. Minute traf Robin Deuschl und nur eine halbe Minute später brachte Kyle Gibbons seine Mannschaft das erste Mal in Führung. In der 19. Minute erhöhte Andrew Schembri nach einer starken Kombination mit René Röthke - 3:1. Im zweiten Durchgang veränderte sich jedoch das Spiel. Die Gäste wurden stärker und Deggendorf wurde zum Verteidigen gezwungen. Knapp 5 Minuten nach der ersten Pause verkürzten die Wölfe auf 3:2. Der Ausgleich folgte zwei Minuten später. So ging die Partie unentschieden ins letzte Drittel. Hier war es René Röthke, der seinen neuen Club in der 53. Minute zum Meistertitel schoss.

Die Eisbären Regensburg gewinnen im Ostbayern-Derby gegen den EV Landshut mit 4:2. Peter Flache (5.) und Benjamin Kronawitter (18.) stellten im ersten Drittel auf 2:0. Nach Wiederbeginn trafen dann auch die Gäste. Christoph Fischhaber verkürzte im Nachsetzen auf 2:1 (26.). Das Match war nun offener. Der EVL ließ Möglichkeiten zum Ausgleich liegen. Torjäger Arnoldas Bosas erhöhte in der 34. Minute auf 3:1. Der EVL kämpfte sich im Schlussabschnitt noch einmal heran, und konnte durch Max Hofbauer zum 3:2 verkürzen (42.). Doch fast postwendend erzielten die Eisbären in Überzahl (44.) durch Jason Pinizzotto den 4:2-Endstand.

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Videos