Eishockey-Oberligist

Für Medizinstudium: Leopold Tausch verlässt Eisbären


Leopold Tausch verlässt die Eisbären Regensburg und studiert zukünftig Medizin.

Leopold Tausch verlässt die Eisbären Regensburg und studiert zukünftig Medizin.

Leopold Tausch verlässt die Eisbären Regensburg, weil er die Möglichkeit eines Medizinstudiums wahrnimmt.

Die Eisbären Regensburg müssen noch einen Abgang hinnehmen. Wie der Eishockey-Oberligist am Sonntag mitteilte, wurde der Vertrag mit Leopold Tausch einvernehmlich aufgelöst, da der 27-JÄhrige kurzfristig für das Herbstsemester einen Studienplatz für ein Medizinstudium erhalten hat. Der gebürtige Nürnberger, der auch im Nachwuchs bereits in Regensburg gespielt hatte, lief zuletzt drei Spielzeiten für die Eisbären in der Oberliga auf.

"Leopold ist auf uns mit der Bitte zugekommen, seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen. Er hat vor wenigen Tagen die Möglichkeit erhalten, Medizin zu studieren und möchte diese Chance gerne wahrnehmen", erklärt Eisbären-Geschäftsführer Christian Sommerer. "Auch wenn uns der Abgang von Tauschi sportlich wie menschlich sehr schmerzt, möchten wir einem verdienten Spieler natürlich keine Steine in den Weg legen, wenn sich eine derartige berufliche Perspektive ergibt. Wir bedanken uns bei Leopold für die letzten drei Jahre und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste."

Ob die nun offene Position im Kader nachbesetzt wird, wollen die Verantwortlichen in den nächsten Wochen entscheiden.