Eishockey-Oberliga

Formfehler: Wechsel von Kruzik nach Deggendorf geplatzt


Daniel Kruzik hätte zum DSC wechseln sollen.

Daniel Kruzik hätte zum DSC wechseln sollen.

Von Redaktion idowa

Aufgrund eines Formfehlers wechselt der Tscheche Daniel Kruzik doch nicht zum Deggendorfer SC.

Eishockey-Oberligist ist vor dem Ende der Transferzeit noch einmal auf dem Spielermarkt tätig geworden. Mit Michael Fomin und Daniel Kruzik hat der Verein noch zwei neue Spieler verpflichtet - eigentlich. Denn wie der Verein am Dienstag mitteilte, ist der Transfer von Kruzik unwirksam. Ein Formfehler verhindert den Wechsel des Tschechen nach Niederbayern.

Nachdem sich der Wechsel eines anderen Kontingentspielers am Freitagnachmittag kurzfristig aus familiären Gründen zerschlagen hatte, wollte man beim DSC kurzfristig Ersatz. Kruzik erklärte sich dazu bereit. Es galt, noch rechtzeitig vor Mitternacht alle Formalitäten zu klären. Dies war, so glaubten die Verantwortlichen, gegen 23 Uhr gelungen, die Unterlagen waren per Mail an den Verband geschickt. Doch Anfang der Woche kam die Rückmeldung: Der Wechsel ist geplatzt.