Eishockey-Oberliga

Deggendorfer SC holt einen Punkt beim Ligaprimus


Trotz eines Treffers von Thomas Pielmeier hat der Deggendorfer SC gegen Ligaprimus Blue Devils Weiden verloren.

Trotz eines Treffers von Thomas Pielmeier hat der Deggendorfer SC gegen Ligaprimus Blue Devils Weiden verloren.

Von pm, jmz

Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC hat am Freitagabend beim Tabellenführer Blue Devils Weiden mit 3:4 (0:1, 3:2:, 0:0, 0:1) nach Verlängerung verloren.

Gastgeber Weiden kam vor allem in den ersten zehn Minuten besser ins Spiel. Die Oberpfälzer hatten gute Chancen, aber immer wieder war DSC-Goalie Timo Pielmeier zur Stelle. Die verdiente Weidener Führung fiel dann aus einem Gewühl vor dem Deggendorfer Tor heraus.

DSC dreht im zweiten Abschnitt das Spiel

Nach dem 2:0 aus Sicht der Blue Devils zu Beginn des Mittelabschnitts entwickelte sich im Anschluss ein wildes Spiel. Nach dem Anschlusstreffer durch Thomas Greilinger wirkte der DSC wie ausgewechselt. Thomas Pielmeier und René Röthke drehten bis zur 32. Spielminute sogar das Spiel zu Gunsten des DSC. Im Anschluss boten sich sogar Möglichkeiten für einen vierten Treffer, aber Weiden schloß einen Konter zum 3:3 ab.

Im Schlussdrittel überzeugten vor allem die Abwehrreihen. Beide Teams egalisierten sich über weite Phasen. Nachdem Weiden auch zwei Überzahlmöglichkeiten ungenutzt ließ, musste die Overtime entscheiden. Dort gelang dem Tabellenführer der Siegtreffer in der 65. Minute.

Ehrenberger ist mit Punktgewinn zufrieden

Für DSC-Trainer Jiri Ehrenberger war das Spiel nach der langen Pause problematisch: "Man hat gesehen, dass es schwierig ist, nach der Pause zurückzukommen. Ich bin froh, dass wir nach dem 0:2 zurückkommen konnten. Am Ende bin ich mit dem Punkt zufrieden und freue mich, dass wir uns über alle drei Drittel steigern konnten."