Eishockey-Landesliga

Bleibt der EV Dingolfing unaufsteigbar?


Bernie Englbrecht (links) und Jürgen Ohr.

"Natürlich steckt in der Mannschaft noch mehr Potenzial": Bernie Englbrecht (links) und Jürgen Ohr. 

Tausendmal probiert, und es ist nichts passiert. Diese leicht abgewandelte Textpassage vom Hit des deutschen Sängers und Songwriters Klaus Lage trifft (noch) nicht ganz auf den Eishockeyverein aus Dingolfing zu. Erst zweimal probierten es die Isar Rats mit dem Aufstieg in die Bayernliga und scheiterten teilweise kläglich an den eigenen Ansprüchen. In dieser Saison soll alles anders werden. Dafür holte man mit Bernie Englbrecht einen erfahrenen Trainer, der schon alles im Eishockey gesehen hat. Im exklusiven Doppel-Interview mit dem Coach sowie dem Vorsitzenden des EV Dingolfing, Jürgen Ohr, wird klar, dass die Sehnsucht nach der Bayernliga riesengroß ist. Sind aller guten Dinge (endlich) drei? Die Antwort gibt es ab dem 6. Januar, wenn die Meisterrunde in der Landesliga startet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat