Eishockey

DSC nimmt Niklas Jentsch unter Vertrag


Wechselt zum Deggendorfer SC: Niklas Jentsch.

Wechselt zum Deggendorfer SC: Niklas Jentsch.

Von Redaktion Sport

Der Deggendorfer SC hat Offensivspieler Niklas Jentsch (21) verpflichtet. Bei den Niederbayern will der Außenstürmer den nächsten Schritt in seiner jungen Karriere machen.

"Wir bekommen mit Niklas einen sehr ehrgeizigen Spieler, der noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist", sagt Deggendorfs Sportlicher Leiter Thomas Greilinger über den Neuzugang. Jentsch sei laufstark und habe einen sehr guten Schuss. "Er hat zudem in Höchstadt letzte Saison eine sehr gute Saison gespielt."

In der abgelaufenen Saison spielte der Stürmer für die Höchstadt Alligators. Dort gelangen ihm in 42 Spielen 22 Tore und 21 Vorlagen. Zuvor sammelte er bei den Dresdner Eislöwen bereits DEL2-Erfahrung.