Eishockey

Der Tigers-Sonderzug rollt nach Mannheim


Die Fans der Straubing Tigers wollen im Januar per Sonderzug nach Mannheim reisen.

Die Fans der Straubing Tigers wollen im Januar per Sonderzug nach Mannheim reisen.

Die Fans der Straubing Tigers wollen am 13. Januar mit einem Sonderzug zum Auswärtsspiel bei den Adler Mannheim fahren.

Peter Saller, Fanbeauftragter der Straubing Tigers, hat am Donnerstag Datum und Ziel des diesjährigen Sonderzugs bekannt gegeben. Am 13. Januar fahren die Niederbayern zu den Adlern nach Mannheim. "Wir waren vor zehn Jahren schon einmal in Mannheim. Damals haben wir unglücklich verloren und wollen uns die Punkte nun wieder holen", so Saller.

Der Preis für die Sonderzugfahrt beträgt 89 Euro. Damit der Sonderzug fährt, braucht es 480 Anmeldungen bis zur Deadline am 9. Dezember. Formulare gibt es demnächst online, am Fanclubstand oder über die Fanbeauftragten. Die Anmeldung findet am Samstag, 1. Dezember, von 16 bis 18 Uhr in der Fangaststätte im Eisstadion statt

Der zeitliche Ablauf soll so aussehen:


 Abfahrt Straubing cira 10 bis 10.30 Uhr
 Ankunft Mannheim circa 15.30 bis 16 Uhr
 Abfahrt Mannheim circa 20 bis 20.30 Uhr
 Rückkehr Straubing circa 1 bis 1.30 Uhr

Die im Sommer angedachte Variante, einen Sonderzug nach dem Motto "Dahoam is am Schönsten" zu veranstalten und Start und Ziel in Straubing zu haben, wird damit nicht zustande kommen. "Das war eine witzige Idee", sagt Saller. Aufgrund der hohen Kosten sei man aber davon wieder abgerückt.