Eishockey

DEL2 läuft erstmals bei MagentaSport


Erstmals wird die DEL2 bei MagentaSport zu sehen sein.

Erstmals wird die DEL2 bei MagentaSport zu sehen sein.

Von Redaktion idowa

MagentaSport überträgt erstmals Spiele der DEL2. Das gab die Liga in einer Pressemitteilung am Donnerstagvormittag bekannt.

Erfreuliche Nachrichten für Eishockey-Fans. Erstmals sind Spiele der DEL2 bei MagentaSport zu sehen. Am 6. November wird der Saisonstart der zweithöchsten deutschen Spielklasse mit dem Derby Löwen Frankfurt gegen die Kassel Huskies übertragen. Darüber hinaus werden an den daurauffolgenden Sonntagen jeweils nachmittags ein Top-Spiel aus der DEL2 ausgestrahlt.

"Wir freuen uns, dass die DEL2 in der ersten Saisonphase mit wöchentlich einem Top-Spiel bei MagentaSport live auf einem festen Programmplatz gezeigt wird. Erstmals wird die Liga einen sportlichen Aufsteiger für die höchste duetsche Spielklasse, der Penny DEL, ausspielen", wird René Rudorisch, Geschäftsführer der DEL2, in der Pressemitteiliung dazu zitiert. MagentaSport sei auch die Heimat für hochklassigen Eishockeysport. "Die vielen eishockeybegeisterten Zuschauer können sich somit auf spannende und hochklassige Partien aus der DEL2 freuen."