Eishockey

CHL-Saison 2020/21 abgesagt


Die Champions Hockey League Saison 2020/21 wird ausfallen.

Die Champions Hockey League Saison 2020/21 wird ausfallen.

Von Redaktion idowa

Die Champions Hockey League Saison 2020/21 wurde abgesagt. Das gab die Liga am Dienstagnachmittag bekannt.

Aufgrund der Auswirkungen durch die anhaltende Coronavirus (COVID-19)-Pandemie, kann die Champions Hockey League in der Saison 2020/21 nicht wie geplant stattfinden. "Der CHL-Vorstand sah sich zu dieser schwierigen Entscheidung gezwungen, da sich die allgemeine Situation in Europa nicht gebessert hat", heißt es auf der Homepage der CHL.

"Letztendlich gelangte der CHL-Vorstand zu dem sehr schwierigen Fazit, dass die Austragung der Saison 2020/21 weder für die Champions Hockey League noch die teilnehmenden Klubs praktikabel ist, sowohl im Hinblick auf den Spielbetrieb als auch auf die Finanzen”, sagte CHL-Präsident Peter Zahner nach einer außerordentlichen Video-Konferenz am Dienstag.

"Die Gesundheit und Sicherheit aller teilnehmenden Teams ist von höchster Priorität und angesichts der aktuellen Entwicklung der epidemiologischen Situation sind wir leider nicht in der Lage zu garantieren, dass alle Beteiligten immer in guter Gesundheit und ohne Quarantäne-Auflagen heimkehren können, ganz gleich wie ausgereift unsere Schutzkonzepte sind.”

Von der Absage sind unter anderem die Straubing Tigers betroffen, die in der DEL-Hauptrunde den dritten Platz erreichten und sich somit für die Champions Hockey League qualifiziert haben. Die DEL-Playoffs wurden aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.