55-Millionen-Euro-Investition in Vilsbiburg

Flottweg Werk 2 feierlich eingeweiht


Das neue Flottweg Werk 2 am Stadtrand von Vilsbiburg

Das neue Flottweg Werk 2 am Stadtrand von Vilsbiburg

Mit dem Bau seines neuen Werks 2 hat die Flottweg SE eine Produktionsfläche von 18.000 Quadratmetern hinzugewonnen und seine Fertigungskapazität damit verdoppelt. Die neuen Produktionsmöglichkeiten werden dringend benötigt, denn die Auftragsbücher sind trotz Pandemie voll. Den Bestellungen zufolge sollen bis Jahresende rund 700 Maschinen gefertigt sein, so viele wie noch nie. "Ohne das Werk 2 wären wir schon jetzt am Ende unserer Kapazitäten", sagte Finanzvorstand Peter Frankfurter am Freitag bei der Einweihungsfeier.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat