Feuerwehreinsatz

Heustadel bei Steinbach in Brand geraten


Am Freitagabend brannte ein Heustadel in Steinbach.

Am Freitagabend brannte ein Heustadel in Steinbach.

Von Redaktion idowa

In Steinbach bei Rottenburg hat am frühen Freitagabend ein Heustadel gebrannt. Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz, die Löscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin.

Laut ersten Informationen vor Ort hatte Stroh in dem Stadel Feuer gefangen, der Alarm ging gegen 17 Uhr bei der Polizei ein. Personen waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand und versuchte das Übergreifen der Flammen auf ein leerstehendes Gebäude neben dem Stadel zu verhindern.

Wie die Polizei vor Ort gegenüber unserer Mediengruppe sagte, waren möglicherweise spielende Kinder die Brandursache. Die Polizeiinspektion Rottenburg a.d. Laaber ermittelt deshalb nun nach Absprache mit der Kriminalpolizei Landshut wegen Brandstiftung. Ersten Schätzungen zufolge liegt der Sachschaden bei circa 100.000 Euro.

sized

Am Freitagabend brannte ein Heustadel in Steinbach.

sized

Am Freitagabend brannte ein Heustadel in Steinbach.