Hoher Schaden

A3 nach Lkw-Unfall bei Rosenhof wieder frei befahrbar


Auf der A3 bei Rosenhof blockiert ein Lkw zwei der drei Fahrspuren.

Auf der A3 bei Rosenhof blockiert ein Lkw zwei der drei Fahrspuren.

Von Redaktion idowa

Am Montagmorgen hat ein Lkw-Unfall für Stau auf der A3 bei Rosenhof im Kreis Regensburg gesorgt. Der Schaden liegt bei mindestens 100.000 Euro.

Gegen 5.20 Uhr fuhr der 61-jährige Lastwagenfahrer auf der A3 in Richtung Regensburg. Wie der Fahrer der Polizei später mitteilte, kam sein Hänger auf Höhe Rosenhof ins Schlingern und das Lkw-Gespann kippte um. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Die Polizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass eine defekte Bremse am Anhänger den Unfall verursacht haben könnte.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Lkw-Gespanns mussten die rechte und die mittlere Fahrspur gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die linke Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es staute sich zeitweise über acht Kilometer weit.

Um kurz vor 10 Uhr hob die Polizei die Sperrung komplett auf. Der Schaden am Lastwagen-Gespann wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt.