Einsatz

Vier Menschen bei Unfall auf B20 nahe Falkenberg verletzt


Bei einem Unfall im Kreis Rottal-Inn wurden mehrere Menschen verletzt. (Symbolbild)

Bei einem Unfall im Kreis Rottal-Inn wurden mehrere Menschen verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nähe von Falkenberg im Landkreis Rottal-Inn sind am Dienstagabend vier Menschen verletzt worden. Unter den Verletzten ist auch ein sechsjähriges Kind.

Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Polizei gegen 17.45 Uhr auf der B20 bei Falkenberg. Eine 32-Jährige aus dem Landkreis Dingolfing-Landau kam aus Richtung Taufkirchen und wollte auf die B20 abbiegen. Dabei habe sie das Auto einer 70-jährigen Eggenfeldenerin übersehen, der auf der B20 in Richtung Eggenfelden fuhr. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Bei dem Unfall wurden neben den beiden Fahrerinnen auch ein sechsjähriges Kind und ein 75-Jähriger leicht verletzt. Alle vier kamen in ein Krankenhaus. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Die B20 war etwa eine halbe Stunde gesperrt. Insgesamt liegt der Schaden bei etwa 80.000 Euro, schätzt die Polizei.