44-Jähriger verunglückt

Unfälle auf der A3 bei Regensburg, einer endet tödlich


Im Kreis Regensburg haben sich am Dienstagmorgen auf der A93 und A3 Unfälle ereignet. (Symbolbild)

Im Kreis Regensburg haben sich am Dienstagmorgen auf der A93 und A3 Unfälle ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A3 bei Regensburg haben sich am Dienstagmorgen Unfälle ereignet. Bei einem der Unfälle kam ein Mann am Morgen ums Leben.

Um 7.25 Uhr hat es nach Angaben der Verkehrspolizei Regensburg auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Neutraubling und Regensburg-Ost in Richtung Nürnberg gekracht. Laut Polizei fuhr ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Straubing-Bogen auf der rechten Fahrbahn der dreispurigen Autobahn gefahren, als er aus bislang unbekannter Ursache in das Heck eines Lastwagens stieß. Der Mann wurde durch den Aufprall im Auto eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Der 45-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Die Autobahn war bis 11.15 Uhr in Fahrtrichtung Regensburg gesperrt - der Stau löse sich nach Angaben eines Polizeisprechers langsam auf.

Das Auto und der Lastwagen mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro.

Laut Polizei ereignete sich kurz davor, um 6.50 Uhr, auf der A93 an der Überleitung zur A3 in Richtung Passau ein Unfall. Ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer fuhr am Autobahnkreuz auf die A3 in Richtung Passau. Zur selben Zeit fuhr ein 25-jähriger Autofahrer von der A93 auf die A3 in Richtung Passau. Auf Höhe des Einfädelungsstreifens kam der Unbekannte mit seinem Lastwagen auf den Fahrstreifen des Autofahrers. Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Auto und landete im Grünstreifen. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Wer den Unfall beobachtet hat, soll sich bei der Verkehrspolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2921 melden.