Einsatz nahe Künzing

Motorradfahrer bei Unfall auf B8 schwer verletzt


Auf der Bundesstraße 8 hat sich am Freitag ein Unfall ereignet. (Symbolbild)

Auf der Bundesstraße 8 hat sich am Freitag ein Unfall ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall auf der B8 nahe Künzing (Kreis Deggendorf) sind am Freitag zwei Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Die beiden Motorradfahrer gehörten laut Angaben der Polizei zu einer Gruppe, die gegen 11.45 Uhr einen Lastwagen überholen wollte. Als sie wiedereinscheren wollten, kam es nach bisherigen Informationen wegen eines Fahrfehlers dazu, dass die beiden Motorradfahrer zusammenstießen. Beide stürzten und wurden schwer verletzt. Sie mussten mit zwei Hubschraubern ins Krankenhaus geflogen werden. Die B8 war nach dem Unfall für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Insgesamt entstand ein Schaden von 8.000 Euro.