Einsatz nahe Dorfen

Polizeistreife entdeckt Brand auf Bauernhof


Eine Streife der Polizei entdeckte den Brand in Jaibing, einem Ortsteil von Dorfen. (Symbolbild)

Eine Streife der Polizei entdeckte den Brand in Jaibing, einem Ortsteil von Dorfen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei Dorfen im Landkreis Erding hat es in der Nacht zum Donnerstag auf einem Bauernhof gebrannt. Der Schaden liegt wohl im sechsstelligen Bereich.

Eine Streife der Dorfener Polizei entdeckte gegen 3 Uhr morgens zufällig, dass es auf einem Bauernhof im Weiler Jaibing drei Silos brennen. Das Feuer griff der Polizei zufolge später auch auf eine Scheune über und beschädigte einen Traktor, der bei der Scheune stand. Die Feuerwehren brachten das Feuer unter Kontrolle und verhinderten, dass die Flammen auf weitere Gebäude übergriffen. Verletzt wurde laut Informationen der Polizei niemand. Wie hoch genau der Schaden ist, ist noch nicht klar. Die Polizei schätzt ihn auf einen sechsstelligen Betrag. Die Kripo Erding ermittelt nun zur Brandursache.