Einsatz

Mopedfahrer (17) bei Unfall nahe Eichendorf schwer verletzt


Ein Autofahrer hat laut Polizeibericht den Mopedfahrer übersehen. (Symbolbild)

Ein Autofahrer hat laut Polizeibericht den Mopedfahrer übersehen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall nahe Eichendorf (Kreis Dingolfing-Landau) ist am Montag ein 17-Jähriger schwer verletzt worden.

Gegen 6 Uhr morgens wollte ein 60-jähriger Autofahrer bei der Kreisstraße DGF30 in Richtung Exing abbiegen. Laut Angaben der Polizei kam der Mann von einer untergeordneten Straße aus Richtung Wannersdorf an und übersah beim Abbiegen den 17-jährigen Mopedfahrer, der auf der Kreis Straße aus Richtung Eichendorf heranfuhr und Vorfahrt hatte. Der Autofahrer und der Mopedfahrer stießen an der Kreuzung zusammen, danach schleuderte das Moped gegen einen Bus, dessen Fahrer in Richtung Wannersdorf abbiegen wollte. Der Jugendliche wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Sein Moped musste abgeschleppt werden.