Einsatz

Lkw-Fahrer bei Unfall auf B20 nahe Pilsting schwer verletzt


Ein Gutachter soll klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. (Symbolbild)

Ein Gutachter soll klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall auf der B20 bei Pilsting (Kreis Dingolfing-Landau) ist am Donnerstagabend ein Lastwagenfahrer schwer verletzt worden.

Der 62-Jährige war gegen 23.50 Uhr auf der B20 in Richtung Straubing unterwegs, als er laut Polizei im dreispurigen Bereich der Bundesstraße von der Fahrbahn abkam. Er fuhr über eine Böschung und kam in einem Feld zum Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die B20 musste nach dem Unfall mehrere Stunden in Fahrtrichtung Landau gesperrt werden. Am Lastwagen entstand ersten Schätzungen zufolge ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte.