Einsatz

Jugendliche wollen Automaten in Simbach aufbrechen


In Simbach wurde ein Kaugummiautomat beschädigt. (Symbolbild)

In Simbach wurde ein Kaugummiautomat beschädigt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Drei Jugendliche sollen am Dienstagabend in Simbach im Landkreis Dingolfing-Landau versucht haben, einen Kaugummiautomaten aufzubrechen.

Gegen 22.30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Landauer Polizei. Er sagte den Beamten, er habe drei Jugendliche dabei beobachtet, wie sie sich an einem Kaugummiautomaten in der Landauer Straße zu schaffen machten. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Polizisten bemerkten wenig später, dass der Kaugummiautomat beschädigt war. Die Verdächtigen waren allerdings nicht mehr vor Ort. Allerdings kamen die Beamten ihnen bald auf die Spur. Sie entdeckten die Jugendlichen in einem Carport. Als sie sie befragten, sollen die drei zugegeben haben, dass sie den Automaten beschädigten, um an Bargeld zu kommen. Die Polizisten übergaben die drei Verdächtigen im Alter von 13 und 14 Jahren ihren Eltern. Am Automaten entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro.