Einsatz in Vilshofen

Einbrecher klauen signiertes Eishockey-Trikot


Die Vilshofener Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Die Vilshofener Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in ein Geschäft in Vilshofen (Kreis Passau) eingebrochen und haben dort ein signiertes Eishockey-Trikot des Deggendorfer SC gestohlen.

Laut Angaben der Polizei schlugen die Täter zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr, die Schiebetür am Eingang des Geschäftes in der Aidenbacher Straße ein und gelangten so in das Gebäude. Dort hängten sie das Eishockey-Trikot ab, auf dem Unterschriften von allen Spielern des Deggendorfer SCs zu finden waren. Danach flüchteten die Einbrecher. Es entstand insgesamt ein Schaden von 4.000 Euro.

Die Polizei Vilshofen hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat in der Aidenbacher Straße oder in der näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt? Hinweise werden unter der Telefonnummer 08541/9613-0 entgegen genommen.