Einsturz bei Vilsbiburg

Suche nach Unglücksursache dauert an


Bei der Firma Dräxlmaier in Vilsbiburg ist eine Betondecke eingestürzt. (Symbolbild)

Bei der Firma Dräxlmaier in Vilsbiburg ist eine Betondecke eingestürzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zahlreiche Einsatzkräfte waren am Donnerstagmittag unterwegs zur Firma Dräxlmaier in Rieder im Feld in Vilsbiburg. Ersten Informationen zufolge ist eine Betondecke auf einer Baustelle eingestürzt. Es gibt mehrere Verletzte.

Im Rahmen von Umbauarbeiten sei es zu dem Einsturz gekommen, teilte ein Polizeisprecher auf Nachfrage mit. Die etwa 100 auf 70 Meter große Betondecke stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Mit ihr mehrere Arbeiter.

Fünf verletzte Personen wurden bisher bestätigt. Ob es noch mehr Verletzte gibt, sei noch unklar.

Feuerwehr und Rettungdienst sind vor Ort.