Einsatz in Thurmannsbang Blitzschlag trifft Bauernhof: Gerätehalle abgebrannt

Feuerwehreinsatz am Sonntagnachmittag bei Thurmannsbang im Landkreis Freyung-Grafenau. Dort brannte eine Gerätehalle eines Bauernhofs komplett ab. Foto: Seidl/zema-medien.de

Feuerwehreinsatz am Sonntagnachmittag bei Thurmannsbang im Landkreis Freyung-Grafenau. Dort brannte eine Gerätehalle eines Bauernhofs komplett ab.

Nach Angaben der Polizei wurde die Integrierte Leitstelle (ILS) gegen 16.30 Uhr alarmiert. Kurz zuvor hatte offenbar ein Blitz in eine Gerätehalle des Bauernhofs eingeschlagen. Die Halle brannte samt Geräte und Maschinen komplett ab. Dementsprechend hoch wird auch der Sachschaden geschätzt. "Der Schaden dürfte sich auf jeden Fall im sechsstelligen Bereich bewegen", berichtet ein Polizeisprecher gegenüber idowa. 

Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading