Einsatz in Simbach

Hoher Schaden nach Kellerbrand


In Simbach musste die Feuerwehr am Dienstagabend ein Feuer in einem Wohnhaus löschen. (Symbolbild)

In Simbach musste die Feuerwehr am Dienstagabend ein Feuer in einem Wohnhaus löschen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In einem Einfamilienhaus in Simbach hat es am Dienstagabend gebrannt. Dabei wurden vier Personen verletzt.

Laut Polizeibericht war das Feuer wohl gegen 18.05 Uhr im Keller des Hauses ausgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt waren noch mehrere Personen in dem Haus. Sie konnten das Gebäude selbst verlassen, vier der Anwesenden erlitten allerdings eine leichte Rauchgasvergiftung und mussten in ein Klinikum gebracht werden. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Der entstandene Sachschaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen. Was das Feuer ausgelöst hat, ist derzeit noch unklar.