Einsatz in Salching

Ehestreit eskaliert: 74-Jähriger bedroht Frau mit Messer


Nachdem der Mann seine Ehefrau mit dem Messer bedroht hatte, schloss er sich im Haus ein. (Symbolbild)

Nachdem der Mann seine Ehefrau mit dem Messer bedroht hatte, schloss er sich im Haus ein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagabend wurden Straubinger Polizeibeamte zu einem Ehestreit in die Salchinger Brückenstraße gerufen. Die Situation eskalierte, weil ein 74-jähriger Mann seine 73-jährige Ehefrau mit einem Messer bedrohte.

Nach Angaben der Polizei griff der Mann seine Frau gegen 21 Uhr zunächst körperlich an, warf Gegenstände auf sie. Als er dann ein Messer zückte und sie damit bedrohte, floh die 73-Jährige zu ihrer Tochter und verständigte die Polizei.

Der 74-Jährige hatte sich aber im Haus eingeschlossen und reagierte nicht auf Kontaktversuche. Schließlich gelang es Spezialkräften, zu ihm vorzudringen. Der Mann befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde in eine Fachklinik eingeliefert. Er blieb unverletzt.