Einsatz in Regensburg

Verletzte bei Unfall zwischen Lkw und Bus


Die Polizei meldet einen Unfall im Regensburger Stadtgebiet (Symbolbild).

Die Polizei meldet einen Unfall im Regensburger Stadtgebiet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Regensburg sind am Donnerstagnachmittag ein Lastwagen und ein Linienbus zusammengestoßen. Zwei Fahrgäste erlitten leichte Verletzungen.

Wie die Polizei meldet, ereignete sich der Verkehrsunfall kurz vor 16 Uhr auf der Landshuter Straße. Der Linienbus war zu dieser Zeit auf der Landshuter Straße von Burgweinting in Richtung Innenstadt unterwegs. Er fuhr auf der Busspur und hatte "Grün" - also Vorrang. Von der Franz-Josef-Strauß-Allee bog ein Lastwagenfahrer ebenfalls bei Grün auf die Landshuter Straße ab. Dabei scherte der Fahrer etwas zu weit aus und touchierte den Bus an der Seite. Dabei splitterten im hinteren Bereich des Busses die Scheiben und verletzten zwei Personen leicht.

Die Landshuter Straße musste bis 16.40 Uhr gesperrt werden. Die etwa 20 Fahrgäste durften mit einem Ersatzbus weiterfahren. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.