Einsatz in Regensburg

Mann zündet beim Kochen seinen Pullover an


Ein Regensburger hat am Mittwochabend beim Kochen seinen Pullover angezündet (Symbolbild).

Ein Regensburger hat am Mittwochabend beim Kochen seinen Pullover angezündet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Regensburger hat sich am Mittwochabend beim Kochen schwer verletzt.

Gegen 20.30 Uhr musste die Feuerwehr in Regensburg zu einer Wohnung ausrücken, weil ein 46-Jähriger beim Kochen seinen Pullover angezündet hatte. Bis die Feuerwehr eintraf, versuchte eine Nachbarin, den Pullover des Mannes mit Wasser aus einer Gießkanne zu löschen. Nachdem er ihn ausziehen konnte, konnte die Frau das Feuer endgültig löschen.

Der 46-Jährige erlitt schwere Verbrennungen. Einsatzkräfte brachten ihn in eine Spezialklinik. Lebensgefahr besteht nicht.

Am Gebäude entstand kein Schaden. Nach der Löschaktion entlüftete die Feuerwehr die verrauchte Wohnung und suchte sie vorsorglich nach Wärmequellen ab.