Unglück in Pfarrkirchen

Kripo sucht nach Ursache für tödliche Tankexplosion


Bei einem Arbeitsunfall wurden am Dienstag in Pfarrkirchen (Kreis Rottal-Inn) ein 62-jähriger Mann getötet und sein 19-jähriger Kollege schwer verletzt. (Symbolbild)

Bei einem Arbeitsunfall wurden am Dienstag in Pfarrkirchen (Kreis Rottal-Inn) ein 62-jähriger Mann getötet und sein 19-jähriger Kollege schwer verletzt. (Symbolbild)

Von mit Material der dpa

Unfalltragödie am Dienstag in Pfarrkirchen (Kreis Rottal-Inn). Nach einer Explosion kam ein 62-jähriger Mann ums Leben. Sein 19-jähriger Kollege wurde schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 14.35 Uhr im Ortsteil Reichenberg. Die beiden Männer hatten dort im Auftrag ihrer Firma Arbeiten an einem Erdtank durchgeführt. Dabei kam es plötzlich zu einer explosionsartigen Verpuffung. Der 62-jährige Mann kam dabei ums Leben. Sein 19-jähriger Kollege erlitt schwere Brandverletzungen und musste vom Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Die Ursache für den Unfall ist aktuell noch völlig unklar.

Ermittler der Kripo Passau hätten den Explosionsort bereits untersuchen können, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Weitere Details waren am Morgen zunächst nicht bekannt.