Einsatz in Passau

Täter flüchtet nach bewaffnetem Überfall auf Tankstelle


Die Polizei in Passau bittet Zeugen um Hinweise zu einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle (Symbolbild).

Die Polizei in Passau bittet Zeugen um Hinweise zu einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter hat am Samstagabend in der Neuburger Straße in Passau eine Agip-Tankstelle überfallen. Er war bewaffnet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Kurz vor Betriebsschluss betrat um 21.55 Uhr ein dunkel gekleideter Mann mit einer Pistole in der Hand in die Tankstelle. Er forderte den 49-jährigen Angestellten auf, ihm das Geld zu geben, dass heute verdient wurde. Der Mitarbeiter gab dem Unbekannten mehrere hundert Euro. Danach flüchtete der Täter über die Neuburger Straße stadtauswärts. Der 49-Jährige wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Die Polizei fahndete noch am Abend unter anderem mit einem Polizeihubschrauber nach dem Verdächtigen.

Beschreibung des Täters

  • etwa 25 Jahre alt
  • ungefähr 1,80 Meter groß
  • eckige, kantige Gesichtsform
  • "Hakennase"
  • Kurzhaarschnitt
  • er trug eine schwarze Sonnenbrille, eine schwarze Maske, eine dunkle Sportjacke mit Kapuze und auffälligen weißen Adidas-Streifen an den Ärmeln, dunkle Hose und Schuhe mit weißen Sohlen sowie dunkle Handschuhe
  • er hatte außerdem eine rote Einkaufstasche dabei

Die Polizei bittet um Hinweise unter 0851/95110. Wer den Tatverdächtigen sieht, soll sofort den Notruf wählen und ihn keinesfalls ansprechen, da er bewaffnet sein könnte.