Einsatz in Passau

Mann geht im Rausch auf Polizisten los


Der Mann soll in seinem Rausch auch auf die Polizisten losgegangen sein. (Symbolbild)

Der Mann soll in seinem Rausch auch auf die Polizisten losgegangen sein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Passau hat die Polizei am Dienstagabend einen völlig betrunkenen Mann in Gewahrsam genommen, nach dem er aggressiv gegenüber den Beamten und Passanten geworden war.

Um kurz vor 22 Uhr fanden Passanten einen wohl hilflosen Betrunkenen in der Reinhard-Raffalt-Straße. Laut Angaben der Polizei wollten sie dem 43-Jährigen Hilfe anbeiten. Doch der Mann reagierte darauf sehr aggressiv, weswegen die Spaziergänger die Polizei riefen. Die Beamten nahmen den Mann aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes und weil er aggressiv war in Gewahrsam. Dabei soll er versucht haben, die Polizisten zu treten. Im Haftraum der Passauer Polizei soll er die Beamten außerdem bespuckt haben. Als sie ihn durchsuchten, fanden sie etwas Drogen bei ihm. Er wurde festgenommen und muss sich einer Blutentnahme unterziehen.