Einsatz in Passau

Betrunkener geht auf Security und Polizisten los


Ein Betrunkener ist in Passau ausgerastet (Symbolbild).

Ein Betrunkener ist in Passau ausgerastet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch ist ein Betrunkener in Passau erst Passanten angegangen und dann Sicherheitsmitarbeiter und Polizeibeamte angegriffen.

Gegen 19.20 Uhr hat der betrunkene 43-Jährige laut Polizeibericht zunächst in der Stadtgalerie herumgepöbelt, weshalb er von der Security aus dem Gebäude gebracht wurde. Dabei schlug er dem Mitarbeiter gegen die Brust und floh dann. Der Sicherheitsbedienstete bekam kurzzeitig keine Luft und rief die Polizei.

Die Beamten fanden den Mann, der schon polizeibekannt war, und nahmen ihn dann in Gewahrsam. Der sichtlich Betrunkene trat dabei nach den Beamten und spuckte sie an. Außerdem beleidigte er sie mehrfach. Verletzt wurde dabei niemand.

Der Gewahrsam wurde nach Rücksprache mit einem Richter bis zur Abklärung bezüglich einer vorläufigen Festnahme durch die Staatsanwaltschaft verlängert.