Einsatz in Passau

35-Jähriger bedroht Nachbarn mit Messer


Die Polizei konnte den Tatverdächtigen widerstandslos festnehmen (Symbolbild).

Die Polizei konnte den Tatverdächtigen widerstandslos festnehmen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Passau ist es am Mittwoch zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Dort hatte ein Mann gedroht, seinen Nachbarn abstechen zu wollen. Die Polizei nahm den 35-Jährigen fest.

Um 13.15 Uhr teilte ein 36-Jähriger der Polizei mit, dass ihn sein Nachbar gerade mit einem Messer bedroht habe. Grund sei die gemeinsame Nutzung der Waschmaschine in dem Mehrparteienhaus in der Schubertstraße gewesen. Der 35-jährige Mann sah die Waschmaschine laut Angaben der Polizei wohl als sein Eigentum an und drohte seinem Nachbarn, dass er ihn erstechen wolle, sollte er die Waschmaschine noch einmal benutzen.

Der bedrohte Mann konnte seinen Nachbarn schließlich selbst beruhigen und die Waschküche des Hauses verlassen. Dann rief er die Polizei. Die alarmierten Polizeistreifen konnten den 35-jährigen Mann ohne Widerstand festnehmen. Der bereits bei der Polizei bekannte Mann wurde aufgrund der Gesamtumstände in ein Bezirkskrankenhaus gebracht.