Einsatz in Ortenburg

Betrunkener randaliert und bedroht Wirt mit Luftpistole


Den Betrunkenen erwartet ein Strafverfahren (Symbolbild).

Den Betrunkenen erwartet ein Strafverfahren (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein betrunkener Gast hat am Mittwochabend in einem Lokal in Ortenburg im Kreis Passau randaliert und danach den Wirt bedroht.

Der Wirt wollte gegen 23 Uhr sein Lokal schließen. Er kassierte seinen letzten Gast, der früher einmal für ihn gearbeitet hatte, ab und bat ihn, das Lokal zu verlassen. Wie die Polizei mitteilte, sah das der betrunkene 50-Jährige nicht ein. Er begann, in dem Lokal zu randalieren, bevor er es dann doch verließ - aber nur, um kurze Zeit später zurückzukehren. Dieses Mal hatte er eine Pistole dabei und bedrohte den Wirt. Dann ging er nach Hause. Dort traf auch wenig später die Polizei ein. Sie fanden eine Luftpistole ohne Magazin bei ihm. Der Mann zeigte sich bei dem Gespräch mit den Polizisten einsichtig. Ihn erwartet ein Strafverfahren.