Einsatz in Niederalteich

Corona-Verstoß: Polizei löst Kinderfasching auf


Verbotene Party: In Niederalteich im Landkreis Deggendorf hat die Polizei eine Kinder-Faschingsparty aufgelöst. (Symbolbild)

Verbotene Party: In Niederalteich im Landkreis Deggendorf hat die Polizei eine Kinder-Faschingsparty aufgelöst. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Weil die Feier einen Verstoß gegen die Corona-Auflagen darstellten, hat die Polizei in Niederalteich im Landkreis Deggendorf am Samstag eine Kinder-Faschingsparty aufgelöst.

Am Samstag hatte ein Bürger die Polizei über einen Kinderfasching in Niederalteich im Landkreis Deggendorf informiert. Die Polizei rückte zu besagtem Ort aus. In einer Hofeinfahrt fand tatsächlich eine Faschingsparty mit mehreren Kindern statt.

"Es waren dort mehrere Erwachsenen und eine Vielzahl an Kindern", schreibt die Polizei in ihrem Bericht über den Einsatz. Viele von den Partygästen waren verkleidet. Nachdem die Personalien der Personen erhoben wurden, wurde die Feier aufgelöst. Alle Beteiligten verhielten sich laut Polizei "sehr einsichtig und kooperativ".