Kontrolle in Neustadt

Autofahrer (21) flüchtet betrunken und auf Drogen vor Polizei


In Neustadt ist ein 21 Jahre alter Mann vor der Polizei geflüchtet (Symbolbild)

In Neustadt ist ein 21 Jahre alter Mann vor der Polizei geflüchtet (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Alkohol- und Drogenrausch ist am Donnerstag ein Autofahrer in Neustadt an der Donau (Kreis Kelheim) vor der Polizei geflüchtet. Wie sich später herausstellte, besaß der Mann nicht einmal einen Führerschein.

Um 2.40 Uhr wollten Polizisten einen Autofahrer in der Landshuter Straße kontrollieren. Trotz Anhaltesignal, Blaulicht und Martinshorn blieb der Autofahrer nicht stehen, sonder versuchte, durch das Wohngebiet zu fliehen. Nach einer mehrminütigen Verfolgungsfahrt gelang dem Fahrer auch zwischenzeitlich die Flucht. Allerdings trafen die Polizisten den 21-Jährigen später bei sich zu Hause an. Er stand laut Polizei sowohl unter Alkohol- als auch Drogeneinfluss und besaß keinen Führerschein. Er musst sich im Krankenhaus Blut abnehmen lassen. Die Fahrzeugschlüssel übergaben die Polizisten den Eltern des Mannes.