Einsatz in Neufahrn

Fußgänger springt vor und auf Auto - und will Polizisten beißen


Am Freitagnachmittag sprang ein Fußgänger in Neufahrn vor ein Auto - die Situation eskalierte, sodass er gefesselt und sediert werden musste. (Symbolbild)

Am Freitagnachmittag sprang ein Fußgänger in Neufahrn vor ein Auto - die Situation eskalierte, sodass er gefesselt und sediert werden musste. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Aus bislang unbekannten Gründen ist ein Fußgänger am Freitagnachmittag in Neufahrn erst vor ein Auto und dann auf das Auto gesprungen. Wenig später versuchte er außerdem, Polizistinnen zu beißen.

Nach Angaben der Polizei Neufahrn sprang der Mann in der Hauptstraße vor das Auto. Der Fahrer konnte noch abbremsen und verhindern, den Fußgänger zu verletzen. Dieser jedoch sprang dann noch auf das Auto und beschädigte es dabei.

Weil er bei der Aufnahme des Sachverhalts zudem versuchte, die eingesetzten Polizistinnen zu beißen, musste er gefesselt und vom Notarzt sediert werden. Er muss sich auf Anzeigen wegen etlicher Straftaten einstellen.