Einsatz in Moosburg

Unbekannte zünden Feuerwerkskörper in Gebäude


Feuerwerkskörper wurden am Montag in einem Haus in Moosburg gezündet (Symbolbild).

Feuerwerkskörper wurden am Montag in einem Haus in Moosburg gezündet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Moosburg an der Isar sollen am Montag drei Jugendliche Feuerwerkskörper in einem verlassenen Gebäude gezündet haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 17 Uhr rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei in die Saliterstraße aus. Dort drang aus einem leerstehenden Gebäude Rauch. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass jemand in dem Gebäude offenbar Feuerwerkskörper gezündet hat. Dabei schmorte aber nur ein Plastikteil durch. Es entstand daher zwar Rauch, aber kein Feuer. Der Polizei zufolge hatten Zeugen beobachtet, wie drei Jugendliche, die wahrscheinlich zwischen zwölf und 15 Jahre alt waren, das Anwesen verließen und mit Fahrrädern wegfuhren, kurz bevor der Rauch entdeckt wurde.

Die Polizei bittet um Hinweise zu den drei Personen unter 08761/30180.