Einsatz in Mitterskirchen

Trockenheit führt zu Waldbrand im Rottal


Im Rottal ist es zu einem Waldbrand gekommen (Symbolbild).

Im Rottal ist es zu einem Waldbrand gekommen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag hat in Mitterskirchen, Landkreis Rottal-Inn, ein Stück Waldboden wegen der Trockenheit gebrannt.

Gegen 13.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Waldstück im Mitterskirchener Ortsteil Winiham gerufen, weil dort ein Feuer ausgebrochen war. So der Polizeibericht. Tatsächlich fanden die Einsatzkräfte rund 70 Quadratmeter verbrannten Waldboden. Diesen löschte die Feuerwehr dann vollständig ab. Über die Schadenshöhe ist nichts bekannt, im Prinzip brannte nur Boden und Totholz.

Eine konkrete Ursache für das Feuer wurde nicht gefunden. Die Polizei weist deshalb nochmals auf die derzeitige Trockenheit im Wald hin.