Einsatz in Mengkofen

Mieter bedroht Vermieter mit Waffe


Der Mieter bedrohte seinen Vermieter mit einer Waffe. (Symbolbild)

Der Mieter bedrohte seinen Vermieter mit einer Waffe. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagmorgen ist es in Mengkofen im Landkreis Dingolfing-Landau zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Der Mieter einer Wohnung hat seinen Vermieter mit einer Waffe bedroht.

Nach Angaben der Polizei trafen die Beamten gegen 9.20 Uhr vor Ort ein. Die beiden Männer waren in einen Streit geraten. Dieser eskalierte, als der 31-jährige Mieter eine Waffe zog und auf den Vermieter und seine Begleitung zielte. Glücklicherweise kam es zu keiner Schussabgabe.

Die Beamten konnten den Mann widerstandslos festnehmen. Es handelte sich um eine legal besessene Schreckschusswaffe, jedoch konnte der Mann keine Erlaubnis zum Führen dieser vorlegen. Die Polizei hat mehrere Strafverfahren eingeleitet.