Einsatz in Lappersdorf

Mann bedroht im Rausch Freundin und Polizisten


Die Polizisten fanden bei dem Mann eine Schreckschusswaffe. (Symbolbild)

Die Polizisten fanden bei dem Mann eine Schreckschusswaffe. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Sonntag soll ein Betrunkener in Lappersdorf (Kreis Regensburg) erst seine Freundin bedroht haben, bevor er angab, dass er Polizisten umbringen wolle.

Eine Streife der Polizeiinspektion Regenstauf wurde am Samstag kurz vor Mitternacht nach Lappersdorf in eine Wohnung gerufen. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine 24-jährige Frau die Beamten verständigt, weil sie ihr betrunkener Freund nach einer Party in der gemeinsamen Wohnung bedroht und gepackt habe. Als ihr Freund bemerkte, dass sie die Polizei gerufen hatte, drohte er, mit seiner Waffe die Polizisten zu töten. Die 24-Jährige warnte die Beamten davor, als sie bei der Wohnung eintrafen und sich um den betrunkenen 27-Jährigen kümmerten. Später fanden die Ermittler eine Schreckschusswaffe und beschlagnahmten sie. Die Ermittlungen dauern an.