Einsatz in Landshut

Drei junge Männer randalieren in der Altstadt


Die Polizei hatte in der Nacht zum Mittwoch einiges zu tun mit jungen Randalierern in der Altstadt. (Symbolbild)

Die Polizei hatte in der Nacht zum Mittwoch einiges zu tun mit jungen Randalierern in der Altstadt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Landshuter Polizei hatte in der Nacht zum Mittwoch einiges zu tun mit drei jungen Randalierern, die in der Landshuter Altstadt wohl "ihre überschüssige Energie" abbauen wollten. Für zwei der drei Männer endete die Nacht in der Zelle.

Die drei Randalierer hatten laut Polizeibericht zunächst offensichtlich nichts Besseres zu tun, als gegen 1.15 Uhr Plakate von der Litfaßsäule in der Altstadt herunter zu reißen. Damit aber nicht genug.

Auch Sitzbänke warfen die Randalierer um, was einen Zeugen dazu bewegte, die Polizei zu rufen. Nachdem sie von den Beamten einen Platzverweis erhielten, wurden sie kurze Zeit später im Bereich des Ländtor wieder angetroffen, wo sie weiterhin ihre überschüssige Energie einsetzten und erneut randalierten.

Für zwei der drei jungen Männer endete daraufhin die Nacht in der Zelle, um weitere Straftaten zu verhindern. Ob diese Maßnahme hilft, wird sich zeigen.