Einsatz in Landshut

Container-Brand an der Sparkassen-Arena


Die Feuerwehr musste am Freitagmittag einen Container-Brand in Landshut löschen. (Symbolbild)

Die Feuerwehr musste am Freitagmittag einen Container-Brand in Landshut löschen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Feuerwehr musste am Freitag gegen 12.40 Uhr zum Brand eines Altpapier-Containers an der Zufahrt zur Sparkassen-Arena in Landshut ausrücken.

Wegen der Löscharbeiten kam es zu Behinderungen auf der Niedermayerstraße, die für wenige Minuten komplett gesperrt war. Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei setzte ein bislang unbekannter Täter das in dem Container befindliche Altpapier in Brand und flüchtete danach.

Es gebe keinen Hinweis darauf, dass der Brand im Zusammenhang mit einer Brandserie von Containern und Toiletten seit 22. April steht, sagte ein Polizeisprecher. Hinweise zu der Tat oder dem Täter nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.