Einsatz in Landshut

28-Jähriger randaliert in Club und schlägt Security


Ein 28-jähriger Ergoldinger hat in einem Club am Ladehofplatz 5 randaliert und dabei zwei Security-Mitarbeiter ins Gesicht geschlagen. (Symbolbild)

Ein 28-jähriger Ergoldinger hat in einem Club am Ladehofplatz 5 randaliert und dabei zwei Security-Mitarbeiter ins Gesicht geschlagen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Nacht in der Ausnüchterungszelle durfte am Sonntag ein 28-jähriger Ergoldinger verbringen. Der Mann hatte in einem Club am Ladehofplatz 5 randaliert und dabei zwei Security-Mitarbeiter mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Nachdem er zunächst gegen 3 Uhr im Treppenhaus uriniert hatte, wollten die Securitys des Clubs seine Personalien wissen. Er weigerte sich jedoch, diese zu nennen. Stattdessen wurde er noch aggressiver und schlug um sich, was die Polizei auf den Plan rief.

Auch den Beamten gegenüber zeigte sich der Mann höchst aggressiv. Die Polizisten nahmen den Mann schließlich in Gewahrsam, da sie aufgrund seiner Alkoholisierung von weiteren Straftaten ausgehen mussten.

Ein Security wurde bei dem Gerangel zweimal mit der Faust im Gesicht getroffen, weshalb der Mann eine Anzeige wegen Körperverletzung erhielt.