Einsatz in Landau

Unruhestifter (20) bedroht Polizeibeamte mit Schere


Letztlich mussten die Beamten dem jungen Mann Handschellen anlegen. (Symbolbild)

Letztlich mussten die Beamten dem jungen Mann Handschellen anlegen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Sonntagabend hat ein renitenter junger Mann zunächst einen Polizeieinsatz provoziert und dann die anrückenden Beamten derart aggressiv bedroht, dass er kurzzeitig in Gewahrsam genommen werden musste.

Laut Polizeibericht hatten Rettungskräfte, die gegen 23.10 Uhr mit der Behandlung einer gestürzten Person in deren Wohnung beschäftigt waren, polizeiliche Unterstützung angefordert, weil sie von einem 20-jährigen Mitbewohner dauernd dabei gestört wurden. Als die Beamten anrückten und die Personalien des jungen Mannes feststellen wollten, bedrohte dieser sie mit einer Schere. Das Werkzeug legte er zwar dann doch noch weg, war aber weiterhin sehr aggressiv.

Letztlich gebärdete sich der 20-Jährige derart wild, dass die Polizisten im Handschellen anlegen mussten. Dabei beleidigte der junge Mann die Einsatzkräfte weiter und bedrohte sie mit dem Tod. Doch es half ihm alles nichts: Zur Beweissicherung wurde er anschließend noch zur Blutentnahme in einem Klinikum gebracht.