Einsatz in Landau a. d. Isar

Betrunkener flüchtet vor Verkehrskontrolle


Die Landauer Polizei hat einen betrunkenen Autofahrer erwischt (Symbolbild).

Die Landauer Polizei hat einen betrunkenen Autofahrer erwischt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Autofahrer ist am Freitagabend in der Nähe von Landau an der Isar vor der Polizei geflüchtet. Der Grund für seine Flucht war schnell gefunden.

Die Polizei wollte den 24-jährigen Mann gegen 21.45 Uhr kurz vor Zeholfing, seinem Heimatort, kontrollieren. Statt anzuhalten, gab der Autofahrer extra Gas und wollte offenbar flüchten. Viel zu schnell bretterte er durch Zeholfing. Die Polizei konnte ihn schließlich zwei Kilometer weiter zum Anhalten bewegen. Der Grund für seine Flucht: Der Mann hatte sich betrunken an das Steuer seines Fahrzeuges gesetzt. Er durfte nicht mehr weiterfahren und musste seinen Führerschein abgeben. Außerdem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.