Einsatz in Geisenhausen

E-Scooter verursacht Kellerbrand


Am Montagabend brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses in Geisenhausen. (Symbolfoto)

Am Montagabend brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses in Geisenhausen. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Montag gegen 23.40 Uhr hat ein Anrufer der Leitstelle mitgeteilt, dass es aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses am Pfarrer-Zielbauer-Weg in Geisenhausen stark rauchen würde. Der Kellerraum brannte komplett aus. Der Schaden beträgt 40.000 Euro.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Keller bereits. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer sich ausbreitet.

Alle 17 Bewohner mussten aus dem Gebäude evakuiert werden. Eine Bewohnerin wurde wegen der Aufregung vorsorglich ins Krankenhaus Vilsbiburg gebracht.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei Vilsbiburg wurde der Brand durch den Ladevorgang eines E-Scooters ausgelöst.