Einsatz in Freising

Illegale WG-Party mit Joints, Koks und zu vielen Leuten


Nach einer illegalen WG-Party in Freising kommt auf die Teilnehmer wohl eine Reihe Anzeigen zu. (Symbolbild)

Nach einer illegalen WG-Party in Freising kommt auf die Teilnehmer wohl eine Reihe Anzeigen zu. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Weil es auf einer WG-Party in der Erdinger Straße in Freising in der Nacht auf Samstag zu Streitigkeiten gekommen war, ist die Polizei in die Wohnung ausgerückt. Mit dem Einsatz flogen allerdings weitere Ordnungswidrigkeiten und Straftatbestände auf.

In der Nacht auf Samstag gegen 22 Uhr wurde die Polizei zu einer WG-Streitigkeit in der Erdinger Straße in Freising gerufen. Vor Ort wurde festgestellt, dass insgesamt vier Menschen aus drei Hausständen in der Wohnung feierten. Alle erwartet nun eine Anzeige aufgrund des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

Die Beamten fanden in der Wohnung außerdem zwei Joints. Gegen alle vier Teilnehmer der WG-Party wird gesondert eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstellt.

Ein 27-jähriger Freisinger hatte außerdem versucht, ein Tütchen mit Kokain aus dem Fenster zu werfen. Beim erfolgreichen Versuch der Beamten, ihn davon abzuhalten, wehrte sich der Mann. Ihn erwarten nun noch zwei weitere Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und ein weiterer Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.