Zeugenaufruf in Erding Mann greift drei Menschen vor Bar mit Messer an

, aktualisiert am 22.06.2022 - 16:02 Uhr
Am Dienstag kam es zu einer Messerattacke in Erding. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

In Erding ist ein Mann am Dienstagabend mit einem Messer auf drei Personen losgegangen. Im Laufe des Mittwochs wurde der 28-jährige Iraker auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut einem Haftrichter vorgeführt. Auch die Gründe für die Tat konnte die Polizei inzwischen ermitteln. 

Im Verlauf des Streits, der gegen 19.10 Uhr vor einer Shisha-Bar im Bereich Am Mühlgraben/Landshuter Straße in Erding eskaliert war, soll der Mann laut Angaben der Polizei mit einem Messer auf die drei Münchner im Alter von 51, 47 und 29 Jahren eingestochen haben. 

Die Polizei konnte den Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts festnehmen. Als Motiv für die Auseinandersetzung nimmt die Polizei einen Familienstreit an.

Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat noch in der Nacht die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter 08122/9680 zu melden.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading